App kann nicht mit Recorder gekoppelt werden

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn Sie die Song Meter Configurator-App nicht mit dem Song Meter Mini Bat 2 koppeln können, überprüfen Sie zunächst Folgendes:

Prozedur

  1. Stellen Sie sicher, dass der Song Meter Mini Bat 2 eingeschaltet ist und dass das Drücken der FUNCTION-Taste dazu führt, dass eine oder mehrere der FUNCTION-LEDs aufleuchten.

    Weitere Informationen finden Sie unter Rekorder schaltet sich nicht ein.

    Wenn die eingelegten Batterien fast leer sind, kann es sein, dass der Recorder genug Energie hat, um LED-Aktivität zu zeigen, aber nicht genug, um über Bluetooth zu kommunizieren.

    Stellen Sie sicher, dass alle eingelegten Batterien in gutem Zustand sind.

  2. Stellen Sie sicher, dass der Song Meter Mini Bat 2 auf dem Recorders-Bildschirm der App angezeigt wird und dass die App Statusaktualisierungen vom Recorder mehrmals pro Minute empfängt.

    Falls dies nicht der Fall ist, siehe Die App erhält keine Statusaktualisierungen.

Wenn der Song Meter Mini Bat 2 mit frischen Batterien eingeschaltet ist und regelmäßige Statusaktualisierungen an die Song Meter Configurator-App sendet, der Kopplungsvorgang jedoch weiterhin fehlschlägt, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:
  1. Wenn Sie Einwegbatterien verwenden, stellen Sie sicher, dass diese brandneu sind. Wenn Sie wiederaufladbare Batterien verwenden, stellen Sie sicher, dass sie kürzlich vollständig aufgeladen wurden.
  2. Tippen Sie auf dem Recorders-Bildschirm auf das Status-Symbol des Recorders, um den Status-Bildschirm zu öffnen.
  3. Stellen Sie unter dem Label BATTERY LEVEL den %/V-Schalter auf V.
  4. Überprüfen Sie, ob der Spannungspegel ausreichend hoch ist. Nachfolgend finden Sie ungefähre Spannungswerte für neue oder vollständig geladene Batterien mehrerer gängiger Typen.
    • AA Alkaline: 6,4 V

    • AA NiMH: 5,8 V

    • AA Lithium-Eisendisulfid: 6,7 V

    • 18650 Lithium-Ionen: 4,2 V

    Wenn neue oder vollständig geladene Batterien konstant deutlich niedrigere Werte als diese anzeigen, wenden Sie sich an den Wildlife Acoustics Support, um mögliche Probleme mit Ihren Batterien oder dem Song Meter Mini Bat 2 zu diagnostizieren. Siehe Kontaktieren Sie den Wildlife Acoustics Support.

  5. Überprüfen Sie den Wert der FIRMWARE VERSION, der unten auf dem Status-Bildschirm aufgeführt ist. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Version mit der neuesten Version auf wildlifeacoustics.com übereinstimmt (siehe Firmware-Updates herunterladen). Wenn dies nicht der Fall ist, siehe Laden einer Konfigurationsdatei von einer SD-Karte auf einen gekoppelten Rekorder.

Wenn Sie nach Befolgen dieser Schritte immer noch keine Verbindung mit Ihrem Song Meter Mini Bat 2 herstellen können, benötigt Ihr Recorder möglicherweise eine Reparatur. Wenden Sie sich an den Wildlife Acoustics Support, um weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten und gegebenenfalls eine Reparatur zu arrangieren (siehe Kontaktieren Sie den Wildlife Acoustics Support).